










und leisten so einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz.

zusammen – für rechtskonforme
und umweltgerechte Entsorgung.

ProCoReX® Europe GmbH -
Computer / PC Entsorgung in Luxemburg
mit Datenträgerentsorgung + IT-Entsorgung
Professional IT-Recycling Security
Luxemburg bildet einen Markt, in dem Innovation, Automatisierung und der Schutz sensibler Informationen zusammenkommen.. Für Unternehmen und Institutionen in Luxemburg ist somit eine fachkundige Computer Entsorgung von größter Bedeutung. ProCoReX Europe GmbH bietet für Luxemburg und Umgebung einen Komplettservice zur PC-Entsorgung. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer EDV-Geräteentsorgung? Ein professioneller Umgang mit Alt-Hardware definiert sich über Datenträgervernichtung nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) und klar geregelte, vollständig protokollierte Computer Entsorgung.
Ihre Vorteile der Computer Entsorgung mit ProCoReX in Luxemburg
Organisationen, die mit ProCoReX arbeiten, profitieren von nachvollziehbaren, skalierbaren Prozessen – unabhängig davon, ob es um wenige Systeme oder umfangreiche Rollouts an mehreren Standorten geht.
Experten für den Standort Luxemburg
Wir wissen, wie anspruchsvoll Terminplanung und Logistik in der IT-Entsorgung sein können. Deshalb erhalten Sie abgestimmte, pünktliche Abholzeiten und eine persönliche, lösungsorientierte Beratung vor Ort, die sich nahtlos in Ihre Abläufe einfügt.
Zertifizierte Datenträgervernichtung (Schutzklasse 3)
Sämtliche Datenträger aus Ihrer EDV werden nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) bis zur höchsten Schutzklasse 3 zertifiziert vernichtet. Das schützt auch sensible Daten Ihres Unternehmens in Luxemburg bei der EDV-Geräteentsorgung.
Nachhaltiges Computer Recycling
Sobald die Daten sicher vernichtet sind, wird Ihre Alt-Hardware in geprüften Anlagen aufbereitet, sodass Metalle, Kunststoffe und Glas erneut genutzt werden können.
Transparenz und Protokollierung
Unsere Protokolle erfassen alle relevanten Daten, die Vernichtungszertifikate bestätigen den Abschluss – damit ist der gesamte Ablauf transparent und prüfsicher dokumentiert.
18
+Erfahrung
Mehr als 18 Jahre Praxis in der rechtssicheren IT-Entsorgung und Datenträgervernichtung – vertraut von Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen.
7
Länder Service
Service in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg mit einheitlichen Sicherheitsstandards.
2.000
+Bäume
In den Aufforstungsprojekten unseres Klimaschutzpartners stehen inzwischen über 2.000 Bäume, die dauerhaft CO₂ binden und neue Waldflächen entstehen lassen.
100
%Sicherheit
DEKRA-zertifizierte Datenvernichtung nach ISO/IEC 21964, Schutzklasse 3 – DSGVO- und NIS2-konform mit rechtsgültigen Vernichtungszertifikaten.
1 + 1 = 3 Prinzip von ProCoReX für Ihre fachkundige PC-Entsorgung
Mehr als Elektroschrott entsorgen: ProCoReX bietet ein Win-Win-Win-Modell
Nutzen für Sie: ProCoReX Europe GmbH stellt sicher, dass ausgemusterte IT-Hardware fachgerecht entsorgt und Datenträger nach ISO/IEC 21964 vernichtet werden. So erhöhen Sie die Kontrolle über Ihre Informationsbestände und reduzieren gleichzeitig den Aufwand für interne Freigabe- und Prüfprozesse.
Gemeinsamer wirtschaftlicher Erfolg: Mit der kostenbewussten Steuerung Ihrer Compliance-Anforderungen stärken Sie Ihr Ergebnis, während wir parallel unsere Kapazitäten erweitern und die Zusammenarbeit langfristig stabilisieren.
Der Mehrwert für die Welt: Wir kombinieren unsere Unterstützung für PLANT-MY-TREE® mit Spenden an soziale Organisationen. So wird aus jeder IT-Entsorgung ein Beitrag, der sowohl Klima und Umwelt stärkt als auch Bildungs-, Wasser- oder Gesundheitsprojekte fördert.
ProCoReX versteht Nachhaltigkeit als festen Bestandteil wirtschaftlichen Handelns. Unser 1+1=3 Prinzip bringt das auf den Punkt: Sie erhalten sichere, rechtskonforme IT‑Entsorgungs‑ und Datenträgervernichtungsprozesse, wir bauen unser Geschäft verantwortungsvoll aus, und gemeinsam erzeugen wir einen dritten Mehrwert durch Investitionen in Aufforstungs‑ und Klimaschutzprojekte.
EDV-Geräteentsorgung nach Ihrem Bedarf
Unsere Schutzklassen für fachkundige Computer Entsorgung
Schutzklasse
3
- Sehr hoher Schutzbedarf
- Für besonders geheime und hochsensible Daten, bei denen ein Missbrauch die Existenz des Unternehmens oder die Sicherheit von Personen gefährden kann.
- Zielgruppe: Banken, Behörden, Versicherungen, Krankenhäuser, Labore, Energieversorger, Polizei, Justiz, staatliche Institutionen, Militär, Industrieunternehmen, Pharma-unternehmen, Telekommunikation, Betreiber kritischer Infrastrukturen, Rechenzentren.
Schutzklasse
2
- Hoher Schutzbedarf
- Für vertrauliche Daten und personenbezogene Informationen, bei denen ein Verlust oder eine Weitergabe zu gesetzlichen Folgen (DSGVO) oder spürbarem Reputationsschaden führen kann.
- Zielgruppe: Mittelständische und große Unternehmen, IT-Systemhäuser, IT-Service, Agenturen, Steuerberater, Rechtsanwaltskanzleien, Bildungs-einrichtungen, Logistikunternehmen, Gesundheitsdienstleister, Immobilien-unternehmen, E-Commerce.
Schutzklasse
1
- Normaler Schutzbedarf
- Für interne Daten, deren Offenlegung nur geringe Auswirkungen hat. Beispiele: interne Memos, Entwürfe, allgemeine Informationen ohne Personenbezug.
- Zielgruppe: Kleinunternehmen, interne Verwaltung, Einzelhandel, Handwerksbetriebe, Dienstleister, die keine personenbezogenen Daten speichern oder nur in sehr geringem Umfang mit sensiblen Informationen arbeiten und daher nur eine einfache Datenvernichtung benötigen.
Risiken: unsichere IT-Entsorgung in Luxemburg
Warum eine unsichere IT-Entsorgung eine Gefahr für Ihr Unternehmen in Luxemburg sein kann
Eine falsche Entsorgung, wie bei PCs und Computern, können trotz Löschversuchen vertrauliche Firmendaten preisgeben, die Cyberkriminelle in Luxemburg ausnutzen könnten.
Bußgelder und Reputationsschäden drohen, wenn die EDV-Geräteentsorgung nicht den rigiden Datenschutzvorgaben entspricht.
Elektroschrott entsorgen ohne verantwortungsvolles IT-Recycling schadet der Umwelt und steht im Widerspruch zu nachhaltigen Unternehmenswerten in Luxemburg.
Auch das Fehlen von Schulungen zum Thema „Risiken durch IT-Altgeräte“ ist ein Risiko an sich: Wenn Mitarbeitende nicht wissen, wie sensibel ausgemusterte Hardware ist, behandeln sie Altgeräte oft wie gewöhnlichen Elektroschrott. Dann werden PCs oder Festplatten im Rahmen allgemeiner Entsorgungsaktionen entsorgt, ohne dass jemand prüft, ob sich noch produktive Daten darauf befinden.
Fachkundige PC-Entsorgung in Luxemburg
So unterstützt ProCoReX Unternehmen in Luxemburg bei der Computer Entsorgung
Setzen Sie auf unsere individuelle Beratung vor Ort oder remote, um alle Anforderungen Ihrer PC-Entsorgung in Luxemburg optimal zu klären und zu planen.
Profitieren Sie von kurzen Abholterminen, die sich an Ihren Betriebsablauf in Luxemburg anpassen, auch bei größeren Mengen IT-Schrott , die Sie in Luxemburg entsorgen möchten.
Setzen Sie auf Sicherheitsbehälter und dokumentierte Übergaben für alle IT-Altgeräte, um jederzeit höchste Kontrolle zu gewährleisten, vom Abtransport bis zur zertifizierten Datenträgervernichtung.
ProCoReX Europe GmbH gestaltet die Entsorgung von Hardware und Computern einfach, sicher und nachvollziehbar. Unser bewährter Ablauf stellt sicher, dass Ihre PCs und Ihr IT-Schrott effizient und nach allen relevanten Normen entsorgt werden. So erhalten Sie transparente Services, die Ihre IT-Sicherheit stärken und gleichzeitig die Umwelt nachhaltig entlasten.
Unser Service für Ihre fachkundige Computer-Entsorgung in Luxemburg
Fachkundige Lösungen für Business-Kunden in Luxemburg zur PC-Entsorgung
Von Arbeitsplatzrechnern über Laptops bis zu kompletten Serversystemen – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der EDV-Geräteentsorgung in Luxemburg.
Computer entsorgen
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Desktop-PCs, Laptops und Workstations in Luxemburg. Datenträger werden ausgebaut und zertifiziert vernichtet, um Ihre Daten zu schützen.
IT-Altgeräte & Serversysteme
Auch für größere Systeme wie Server, Storage-Lösungen oder Netzwerkgeräte bieten wir in Luxemburg eine sichere Entsorgung, inklusive professionellem Abbau in Luxemburg und zertifizierter Datenträgervernichtung.
Mobile Endgeräte
Smartphones, Tablets und Notebooks aus Ihrem Unternehmen in Luxemburg werden sicher behandelt, ihre Datenträger zertifiziert vernichtet und die Geräte recycelt.
Spezial-IT-Schrott entsorgen
Kassensysteme, Multifunktionsgeräte und anderer IT-Schrott aus Ihrem Betrieb in Luxemburg werden fachgerecht und normgerecht sicher entsorgt, nach den aktuellsten Standards.
PC entsorgen in Luxemburg: Geprüfte Qualität für Ihre PC-Entsorgung
Zertifizierte Datenträgervernichtung und sicheres IT-Recycling
ProCoReX Europe GmbH ist als zertifizierter Dienstleister Ihr verlässlicher Partner für die IT-Entsorgung. Wir sind nach ISO 21964 bis zur Schutzklasse 3 von 3 zertifiziert und stellen damit höchste Datensicherheit sicher. Ihre Datenträger werden irreversibel vernichtet, Ihre IT-Altgeräte fachgerecht und umweltgerecht entsorgt. So wird EDV-Entsorgung zur Vertrauenssache.
Fragen zu Sicherheit oder Zertifikaten? Schreiben Sie uns an.
Häufige Fragen zur Computer Entsorgung in Luxemburg
Besonders wichtig ist, dass sensible Daten auf allen Datenträgern – inklusive loser Festplatten – zertifiziert nach ISO/IEC 21964 vernichtet und die verbleibende Hardware sicher sowie umweltgerecht recycelt wird. ProCoReX stellt genau das transparent und lückenlos nachweisbar zur Verfügung. Damit die Abholung in Luxemburg reibungslos verläuft, sollten lose Festplatten möglichst zu Bündeln à 10 Stück zusammengefasst und alle IT-Altgeräte ebenerdig, gut zugänglich bereitgestellt werden.
Ja, ProCoReX holt sowohl einzelne PCs als auch größere Mengen IT-Altgeräte ab. Sprechen Sie uns an, um die beste Lösung für Ihre Altgeräteentsorgung zu finden.
Alle Datenträger werden nach höchsten Sicherheitsstandards zertifiziert vernichtet – gemäß ISO 21964 (ehemals DIN 66399), Schutzklasse 3 von 3. Für jede Vernichtung stellen wir Ihnen ein prüffähiges Vernichtungszertifikat für Audits, Datenschutz und Compliance aus. Auf Wunsch erfassen wir zusätzlich die Seriennummern und dokumentieren den Prozess per Foto oder Video, damit jeder Schritt vollständig nachvollziehbar bleibt.
Laptops und PCs sollten für unser Team gut zugänglich bereitstehen. Den fachgerechten Ausbau von Datenträgern können wir vollständig für Sie in Luxemburg übernehmen. Lose Festplatten bitten wir – wenn möglich – in Bündeln zu je 10 Stück zusammenzufassen, um die Übergabe zu erleichtern. Alle Details stimmen wir im Rahmen der Planung Ihrer EDV-Entsorgung in Luxemburg gemeinsam ab, damit der gesamte Prozess reibungslos, sicher und effizient abläuft.
Altgeräteentsorgung mit ProCoReX hilft, das Bild von IT im Unternehmen zu verändern: von einem reinen Kostenblock hin zu einem Bereich, der aktiv Wert für Umwelt und Gesellschaft schafft. Wenn sichtbar wird, dass aus IT‑Altgeräten Rohstoffe gewonnen, Emissionen gespart und Bäume gepflanzt werden, wächst die Bereitschaft, IT‑Projekte ganzheitlich zu planen – mit ökologischen Effekten als festem Bestandteil der Zielsetzung.
Die DIN 66399 ist als nationale deutsche Norm nicht mehr gültig, ihre Inhalte sind aber vollständig in die international gültige ISO/IEC 21964 überführt worden. ProCoReX bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung nach dieser aktuellen internationalen Norm an, die alle Anforderungen auch in Luxemburg erfüllt.





