










und leisten so einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz.

zusammen – für rechtskonforme
und umweltgerechte Entsorgung.

ProCoReX® Europe GmbH -
Computer / PC Entsorgung in Ansbach
mit Datenträgerentsorgung + Altgeräteentsorgung
Professional Computerschrott-Recycling Security
Ansbach prägt einen Standort, an dem internationale Unternehmen, lokale Mittelständler und öffentliche Träger gemeinsame IT-Ressourcen nutzen und klare Sicherheitsstandards benötigen.. Für Unternehmen und Institutionen in Ansbach ist somit eine zuverlässige Computer Entsorgung von größter Bedeutung. ProCoReX Europe GmbH bietet für Ansbach und Umgebung einen Komplettservice zur EDV-Entsorgung. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer EDV-Systementsorgung? Datenträgervernichtung nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) in Verbindung mit geregelter Computer Entsorgung macht den IT-Lifecycle vollständig – von der Inbetriebnahme bis zur dokumentierten, sicheren Stilllegung.
Ihre Vorteile der Computer Entsorgung mit ProCoReX in Ansbach
Unternehmen, die ihre Altgeräte nicht mehr selbst verwalten möchten, gewinnen mit ProCoReX eine strukturierte Lösung: definierte Abläufe, zertifizierte Datenträgervernichtung und eine Entsorgung, die jederzeit nachvollziehbar bleibt.
Experten für den Standort Ansbach
Unser Team ist mit den hohen Anforderungen und der komplexen Logistik der IT-Entsorgung bestens vertraut. Daher bieten wir flexibel vereinbare, zuverlässige Abholzeiten und eine maßgeschneiderte, bedarfsorientierte Beratung direkt bei Ihnen vor Ort.
Zertifizierte Datenträgervernichtung (Schutzklasse 3)
Sämtliche Datenträger aus Ihrer EDV werden nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) bis zur höchsten Schutzklasse 3 zertifiziert vernichtet. Das schützt auch sensible Daten Ihres Unternehmens in Ansbach bei der EDV-Systementsorgung.
Nachhaltiges Computer Recycling
Nach der Datenträgervernichtung erfolgt die sachgemäße stoffliche Verwertung Ihrer Systeme, statt nur eine „Entsorgung“ im klassischen Sinn.
Transparenz und Protokollierung
Bei jeder IT-Entsorgung sehen Sie in den Unterlagen exakt, welche Computer entsorgt, welche Datenträger vernichtet und wie die weitere Altgeräteentsorgung ablief.
18
+Erfahrung
Seit mehr als 18 Jahren setzen Unternehmen und Behörden auf unsere Expertise, wenn es um datenschutzkonforme IT-Entsorgung und die Vernichtung sensibler Datenträger geht.
7
Länder Service
Service in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg mit einheitlichen Sicherheitsstandards.
2.000
+Bäume
In unterschiedlichen Aufforstungsregionen sind inzwischen über 2.000 Bäume entstanden, die eindeutig unserem Klimaschutzengagement zugeordnet sind.
100
%Sicherheit
DEKRA-zertifizierte Datenvernichtung nach ISO/IEC 21964, Schutzklasse 3 – DSGVO- und NIS2-konform mit rechtsgültigen Vernichtungszertifikaten.
1 + 1 = 3 Prinzip von ProCoReX für Ihre zuverlässige EDV-Entsorgung
Mehr als Elektroschrott entsorgen: ProCoReX bietet ein Win-Win-Win-Modell
Nutzen für Sie: ProCoReX Europe GmbH hilft Ihnen, aktuelle Sicherheitsstandards wie die zertifizierte Datenträgervernichtung nach ISO/IEC 21964 ohne eigenen Zusatzaufwand einzuhalten.
Gemeinsamer wirtschaftlicher Erfolg: Durch die Optimierung Ihrer Compliance-Kosten erhöhen Sie Ihre Rentabilität, während wir unsere Expertise weiter ausbauen und die Partnerschaft zu einem stabilen Wachstumstreiber machen.
Der Mehrwert für die Welt: Wir verbinden Aufforstung mit sozialem Engagement, indem wir einen Teil unseres Gewinns an PLANT-MY-TREE® und weitere gemeinnützige Projekte weitergeben. So entstehen aus Ihren IT-Entsorgungsprojekten langfristige Impulse für Umwelt, Gesellschaft und kommende Generationen.
1+1=3 macht deutlich, dass Sie mit ProCoReX nicht nur eine Entsorgungsfrage klären, sondern Teil eines Modells werden, das gemeinsam wirtschaftlichen Erfolg und ökologische Verantwortung schafft.
EDV-Systementsorgung nach Ihrem Bedarf
Unsere Schutzklassen für zuverlässige Computer Entsorgung
Schutzklasse
3
- Sehr hoher Schutzbedarf
- Für besonders geheime und hochsensible Daten, bei denen ein Missbrauch die Existenz des Unternehmens oder die Sicherheit von Personen gefährden kann.
- Zielgruppe: Banken, Behörden, Versicherungen, Krankenhäuser, Labore, Energieversorger, Polizei, Justiz, staatliche Institutionen, Militär, Industrieunternehmen, Pharma-unternehmen, Telekommunikation, Betreiber kritischer Infrastrukturen, Rechenzentren.
Schutzklasse
2
- Hoher Schutzbedarf
- Für vertrauliche Daten und personenbezogene Informationen, bei denen ein Verlust oder eine Weitergabe zu gesetzlichen Folgen (DSGVO) oder spürbarem Reputationsschaden führen kann.
- Zielgruppe: Mittelständische und große Unternehmen, IT-Systemhäuser, IT-Service, Agenturen, Steuerberater, Rechtsanwaltskanzleien, Bildungs-einrichtungen, Logistikunternehmen, Gesundheitsdienstleister, Immobilien-unternehmen, E-Commerce.
Schutzklasse
1
- Normaler Schutzbedarf
- Für interne Daten, deren Offenlegung nur geringe Auswirkungen hat. Beispiele: interne Memos, Entwürfe, allgemeine Informationen ohne Personenbezug.
- Zielgruppe: Kleinunternehmen, interne Verwaltung, Einzelhandel, Handwerksbetriebe, Dienstleister, die keine personenbezogenen Daten speichern oder nur in sehr geringem Umfang mit sensiblen Informationen arbeiten und daher nur eine einfache Datenvernichtung benötigen.
Risiken: fehlerhafte Datenlöschung in Ansbach
Warum eine fehlerhafte Datenlöschung eine Gefahr für Ihr Unternehmen in Ansbach sein kann
Eine unvollständige Vernichtung, wie bei PCs und Computern, können trotz Löschversuchen vertrauliche Firmendaten preisgeben, die Cyberkriminelle in Ansbach ausnutzen könnten.
Bußgelder und Reputationsschäden drohen, wenn die EDV-Systementsorgung nicht den peniblen Datenschutzanforderungen entspricht.
Elektroschrott entsorgen ohne verantwortungsvolles Computerschrott-Recycling schadet der Umwelt und steht im Widerspruch zu nachhaltigen Unternehmenswerten in Ansbach.
Viele Verantwortliche unterschätzen die Attraktivität von Altgeräten für Kriminelle: Selbst technisch veraltete Systeme sind interessant, wenn darauf Kundendaten, Zugangsdaten oder interne Dokumentationen liegen. Auf dem Schwarzmarkt sind solche Informationen oft wertvoller als jede Hardwarekomponente. Mit der High-Security-Lösung von ProCoReX Europe GmbH werden genau diese Datenträger so behandelt, als wären sie ein Hochsicherheitsobjekt – mit kontrollierten Ketten, dokumentierter Vernichtung und eindeutigen Nachweisen, dass für Angreifende nichts Verwertbares übrig bleibt.
Zuverlässige EDV-Entsorgung in Ansbach
So unterstützt ProCoReX Unternehmen in Ansbach bei der Computer Entsorgung
Ziehen Sie unsere individuelle Beratung vor Ort oder remote hinzu, um alle Anforderungen Ihrer EDV-Entsorgung in Ansbach optimal zu klären und zu planen.
Profitieren Sie von bedarfsgerechten Abholterminen, die sich an Ihren Betriebsablauf in Ansbach anpassen, auch bei größeren Mengen IT-Schrott , die Sie in Ansbach entsorgen möchten.
Setzen Sie auf Sicherheitsbehälter und dokumentierte Übergaben für alle IT-Altgeräte, um jederzeit höchste Kontrolle zu gewährleisten, vom Abtransport bis zur zertifizierten Datenträgervernichtung.
Mit ProCoReX Europe GmbH wird IT-Entsorgung zu einem planbaren, auditfesten Prozess: Ihre Systeme werden inventarisiert, Datenträger nach Sicherheitsstufen und Schutzklassen eingestuft, normgerecht vernichtet und der verbleibende IT-Schrott ressourcenschonend recycelt – vollständig nachvollziehbar und Compliance-konform.
Unser Service für Ihre zuverlässige Computer-Entsorgung in Ansbach
Zuverlässige Lösungen für Business-Kunden in Ansbach zur EDV-Entsorgung
Von Einzelarbeitsplätzen bis zu mehrstufigen Server- und Netzwerkarchitekturen – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der EDV-Systementsorgung in Ansbach.
Computer entsorgen
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Desktop-PCs, Laptops und Workstations in Ansbach. Datenträger werden ausgebaut und zertifiziert vernichtet, um Ihre Daten zu schützen.
IT-Altgeräte & Serversysteme
Auch für größere Systeme wie Server, Storage-Lösungen oder Netzwerkgeräte bieten wir in Ansbach eine sichere Entsorgung, inklusive professionellem Abbau in Ansbach und zertifizierter Datenträgervernichtung.
Mobile Endgeräte
Smartphones, Tablets und Notebooks aus Ihrem Unternehmen in Ansbach werden sicher behandelt, ihre Datenträger zertifiziert vernichtet und die Geräte recycelt.
Spezial-IT-Schrott entsorgen
Kassensysteme, Multifunktionsgeräte und anderer IT-Schrott aus Ihrem Betrieb in Ansbach werden fachgerecht und normgerecht sicher entsorgt, nach den aktuellsten Standards.
PC entsorgen in Ansbach: Geprüfte Qualität für Ihre EDV-Entsorgung
Zertifizierte Datenträgervernichtung und sicheres Computerschrott-Recycling
ProCoReX Europe GmbH ist als nach ISO 21964 bis Schutzklasse 3 von 3 zertifiziertes Unternehmen Ihre erste Adresse für sichere IT-Entsorgung. Wir vernichten Datenträger nach strengsten Vorgaben endgültig und stellen sicher, dass Ihre IT-Altgeräte in geordneten, umweltgerechten Prozessen recycelt werden.
Fragen zu Sicherheit oder Zertifikaten? Schreiben Sie uns an.
Häufige Fragen zur Computer Entsorgung in Ansbach
Besonders wichtig ist, dass sensible Daten auf allen Datenträgern – inklusive loser Festplatten – zertifiziert nach ISO/IEC 21964 vernichtet und die verbleibende Hardware sicher sowie umweltgerecht recycelt wird. ProCoReX stellt genau das transparent und lückenlos nachweisbar zur Verfügung. Damit die Abholung in Ansbach reibungslos verläuft, sollten lose Festplatten möglichst zu Bündeln à 10 Stück zusammengefasst und alle IT-Altgeräte ebenerdig, gut zugänglich bereitgestellt werden.
Ja, ProCoReX holt sowohl einzelne PCs als auch größere Mengen IT-Altgeräte ab. Sprechen Sie uns an, um die beste Lösung für Ihre Altgeräteentsorgung zu finden.
Damit der Datenschutz bei der Hardware-Entsorgung jederzeit gewährleistet ist, setzen wir auf klar definierte Rollen, technische Schutzmaßnahmen und eine umfassende Protokollierung. Nur freigegebene Mitarbeitende haben Zugang zu Bereichen, in denen datentragende Komponenten bearbeitet werden. Datenträger werden getrennt von der restlichen Hardware in verschlossenen Behältern gesammelt und anschließend nach ISO 21964, Schutzklasse 3 von 3, zerstört. Jeder Schritt – von der Übernahme bis zur finalen Vernichtung – wird in unseren Systemen vermerkt, sodass Sie bei Bedarf jederzeit nachweisen können, wann welche Datenträger vernichtet wurden.
Laptops und PCs sollten für unser Team gut zugänglich bereitstehen. Den fachgerechten Ausbau von Datenträgern können wir vollständig für Sie in Ansbach übernehmen. Lose Festplatten bitten wir – wenn möglich – in Bündeln zu je 10 Stück zusammenzufassen, um die Übergabe zu erleichtern. Alle Details stimmen wir im Rahmen der Planung Ihrer EDV-Entsorgung in Ansbach gemeinsam ab, damit der gesamte Prozess reibungslos, sicher und effizient abläuft.
Altgeräteentsorgung mit ProCoReX sorgt dafür, dass die „letzte Meile“ des IT-Lebenswegs ein nachhaltiger Schritt wird. Wo früher die Frage „Wohin mit dem Altgerät?“ unsicher beantwortet wurde, existiert heute ein geregelter Prozess: Altgeräte werden erfasst, verwertet, dokumentiert. Die Umweltvorteile – eingesparte Rohstoffe, vermiedene Emissionen, reduzierte Deponiemengen – sind klar benennbar und in Ihre strategische Umweltplanung integrierbar.
Die DIN 66399 ist als nationale deutsche Norm nicht mehr gültig, ihre Inhalte sind aber vollständig in die international gültige ISO/IEC 21964 überführt worden. ProCoReX bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung nach dieser aktuellen internationalen Norm an, die alle Anforderungen auch in Ansbach erfüllt.





