










und leisten so einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz.

zusammen – für rechtskonforme
und umweltgerechte Entsorgung.

ProCoReX® Europe GmbH -
Computer / PC Entsorgung in Greven
mit Datenträgerentsorgung + IT-Altgeräte
Professional PC-Recycling Security
Greven verknüpft traditionelle Branchen mit moderner IT-Infrastruktur, sodass analoge Prozesse zunehmend durch digitale Workflows ersetzt und streng zu schützende Daten erzeugt werden.. Für Unternehmen und Institutionen in Greven ist somit eine serviceorientierte Computer Entsorgung von größter Bedeutung. ProCoReX Europe GmbH bietet für Greven und Umgebung einen Komplettservice zur Elektroschrottentsorgung. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer EDV-Hardwareentsorgung? Zwischen „Gerät aus“ und „Gerät weg“ liegen viele Fallstricke – Datenträgervernichtung nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) und strukturierte Computer Entsorgung räumen sie systematisch aus dem Weg.
Ihre Vorteile der Computer Entsorgung mit ProCoReX in Greven
Wer seine IT-Entsorgung mit ProCoReX gestaltet, erhält verlässliche Zeitpläne, klare Kommunikationswege und dokumentierte Ergebnisse – statt individueller Einzellösungen und unklarer Verantwortlichkeiten.
Experten für den Standort Greven
Sie haben keine Zeit für die Organisation Ihrer IT-Entsorgung? Brauchen Sie auch nicht – unser spezialisiertes Team übernimmt flexibel planbare, termingerechte Abholzeiten und eine kompetente, praxisnahe Beratung vor Ort, die exakt auf Ihr Tagesgeschäft abgestimmt ist.
Zertifizierte Datenträgervernichtung (Schutzklasse 3)
Sämtliche Datenträger aus Ihrer EDV werden nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) bis zur höchsten Schutzklasse 3 zertifiziert vernichtet. Das schützt auch sensible Daten Ihres Unternehmens in Greven bei der EDV-Hardwareentsorgung.
Nachhaltiges Computer Recycling
Nach dem Ende der IT-Nutzung beginnt für Ihre Geräte dank Recycling ein zweites Leben – diesmal als Sekundärrohstoff.
Transparenz und Protokollierung
Jede EDV-Entsorgung wird bei uns so protokolliert, dass Sie die Entwicklung Ihrer IT-Altgeräte entsorgen‑Vorgänge auch im Rückblick problemlos nachverfolgen können.
18
+Erfahrung
Über 18 Jahre Erfahrung in der Dokumentation von Entsorgungsprozessen gewährleisten vollständige Unterlagen für interne Stellen, Prüfungen und externe Auditorinnen und Auditoren.
7
Länder Service
Service in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg mit einheitlichen Sicherheitsstandards.
2.000
+Bäume
Im Rahmen von Klimaschutzkooperationen wurden bislang über 2.000 Bäume für uns gesetzt, die als natürliche CO₂-Speicher fungieren.
100
%Sicherheit
DEKRA-zertifizierte Datenvernichtung nach ISO/IEC 21964, Schutzklasse 3 – DSGVO- und NIS2-konform mit rechtsgültigen Vernichtungszertifikaten.
1 + 1 = 3 Prinzip von ProCoReX für Ihre serviceorientierte Elektroschrottentsorgung
Mehr als Elektroschrott entsorgen: ProCoReX bietet ein Win-Win-Win-Modell
Nutzen für Sie: Sie reduzieren das Risiko „Menschlicher Fehler“ beim Umgang mit Altgeräten, da ProCoReX Europe GmbH auf standardisierte, vielfach erprobte Abläufe setzt.
Gemeinsamer wirtschaftlicher Erfolg: Sie reduzieren Compliance-Risiken gezielt und wirtschaftlich sinnvoll, während wir parallel unser Angebot und unsere Kapazitäten ausbauen – so entsteht auf beiden Seiten nachhaltiger wirtschaftlicher Fortschritt.
Der Mehrwert für die Welt: Sie entscheiden sich für eine sichere Entsorgung und ermöglichen damit, dass aus einem Teil unseres Gewinns neue Wurzeln geschlagen werden.
Wenn wir von 1+1=3 sprechen, meinen wir eine Haltung, die weit über Marketing hinausgeht: Ihre Anforderungen an Datensicherheit und Rechtssicherheit sind die erste Säule, unsere Verpflichtung zu stabiler, seriöser Geschäftsentwicklung ist die zweite – und die dritte ist der bewusste Entschluss, über Aufforstung und Umweltschutz kontinuierlich in die Lebensqualität der Gegenwart und Zukunft zu investieren.
EDV-Hardwareentsorgung nach Ihrem Bedarf
Unsere Schutzklassen für serviceorientierte Computer Entsorgung
Schutzklasse
3
- Sehr hoher Schutzbedarf
- Für besonders geheime und hochsensible Daten, bei denen ein Missbrauch die Existenz des Unternehmens oder die Sicherheit von Personen gefährden kann.
- Zielgruppe: Banken, Behörden, Versicherungen, Krankenhäuser, Labore, Energieversorger, Polizei, Justiz, staatliche Institutionen, Militär, Industrieunternehmen, Pharma-unternehmen, Telekommunikation, Betreiber kritischer Infrastrukturen, Rechenzentren.
Schutzklasse
2
- Hoher Schutzbedarf
- Für vertrauliche Daten und personenbezogene Informationen, bei denen ein Verlust oder eine Weitergabe zu gesetzlichen Folgen (DSGVO) oder spürbarem Reputationsschaden führen kann.
- Zielgruppe: Mittelständische und große Unternehmen, IT-Systemhäuser, IT-Service, Agenturen, Steuerberater, Rechtsanwaltskanzleien, Bildungs-einrichtungen, Logistikunternehmen, Gesundheitsdienstleister, Immobilien-unternehmen, E-Commerce.
Schutzklasse
1
- Normaler Schutzbedarf
- Für interne Daten, deren Offenlegung nur geringe Auswirkungen hat. Beispiele: interne Memos, Entwürfe, allgemeine Informationen ohne Personenbezug.
- Zielgruppe: Kleinunternehmen, interne Verwaltung, Einzelhandel, Handwerksbetriebe, Dienstleister, die keine personenbezogenen Daten speichern oder nur in sehr geringem Umfang mit sensiblen Informationen arbeiten und daher nur eine einfache Datenvernichtung benötigen.
Risiken: unsichere IT-Entsorgung in Greven
Warum eine unsichere IT-Entsorgung eine Gefahr für Ihr Unternehmen in Greven sein kann
Eine unzureichende Datenvernichtung, wie bei PCs und Computern, können trotz Löschversuchen vertrauliche Firmendaten preisgeben, die Cyberkriminelle in Greven ausnutzen könnten.
Bußgelder und Reputationsschäden drohen, wenn die EDV-Hardwareentsorgung nicht den streng ausgelegten Datenschutzanforderungen entspricht.
Elektroschrott entsorgen ohne verantwortungsvolles PC-Recycling schadet der Umwelt und steht im Widerspruch zu nachhaltigen Unternehmenswerten in Greven.
Ohne nachweisbare Löschung oder Vernichtung von Datenträgern besteht stets das Risiko, dass Wiederherstellungstools gelöschte Informationen rekonstruieren.
Serviceorientierte Elektroschrottentsorgung in Greven
So unterstützt ProCoReX Unternehmen in Greven bei der Computer Entsorgung
Nutzen Sie unsere Beratung vor Ort oder remote für eine transparente Angebotsgrundlage, um alle Anforderungen Ihrer Elektroschrottentsorgung in Greven optimal zu klären und zu planen.
Profitieren Sie von individuellen Abholterminen, die sich an Ihren Betriebsablauf in Greven anpassen, auch bei größeren Mengen IT-Schrott , die Sie in Greven entsorgen möchten.
Setzen Sie auf Sicherheitsbehälter und dokumentierte Übergaben für alle IT-Altgeräte, um jederzeit höchste Kontrolle zu gewährleisten, vom Abtransport bis zur zertifizierten Datenträgervernichtung.
ProCoReX Europe GmbH sorgt dafür, dass IT-Altgeräte entsorgen in Ihren Nachhaltigkeitsberichten nicht nur eine Randnotiz ist, sondern mit belastbaren Kennzahlen hinterlegt wird: Wir dokumentieren Mengen, Werkstoffströme, Recyclingquoten und zeigen auf, wie Ihre definierte Sicherheitsstufe und Schutzklasse mit umweltbewussten Entsorgungswegen verbunden ist.
Unser Service für Ihre serviceorientierte Computer-Entsorgung in Greven
Serviceorientierte Lösungen für Business-Kunden in Greven zur Elektroschrottentsorgung
Von einzelnen Kassenrechnern bis zu zentralen Warenwirtschafts- und ERP-Systemen – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der EDV-Hardwareentsorgung in Greven.
Computer entsorgen
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Desktop-PCs, Laptops und Workstations in Greven. Datenträger werden ausgebaut und zertifiziert vernichtet, um Ihre Daten zu schützen.
IT-Altgeräte & Serversysteme
Auch für größere Systeme wie Server, Storage-Lösungen oder Netzwerkgeräte bieten wir in Greven eine sichere Entsorgung, inklusive professionellem Abbau in Greven und zertifizierter Datenträgervernichtung.
Mobile Endgeräte
Smartphones, Tablets und Notebooks aus Ihrem Unternehmen in Greven werden sicher behandelt, ihre Datenträger zertifiziert vernichtet und die Geräte recycelt.
Spezial-IT-Schrott entsorgen
Kassensysteme, Multifunktionsgeräte und anderer IT-Schrott aus Ihrem Betrieb in Greven werden fachgerecht und normgerecht sicher entsorgt, nach den aktuellsten Standards.
PC entsorgen in Greven: Geprüfte Qualität für Ihre Elektroschrottentsorgung
Zertifizierte Datenträgervernichtung und sicheres PC-Recycling
Mit ProCoReX Europe GmbH bringen Sie Ordnung in die Entsorgung sensibler IT-Systeme: Wir kombinieren normgerechte Datenträgervernichtung nach ISO/IEC 21964, Schutzklasse 3 von 3, mit klar strukturierten Recyclingwegen für Ihre Hardware – dokumentiert, prüfbar und nachhaltig.
Fragen zu Sicherheit oder Zertifikaten? Schreiben Sie uns an.
Häufige Fragen zur Computer Entsorgung in Greven
Besonders wichtig ist, dass sensible Daten auf allen Datenträgern – inklusive loser Festplatten – zertifiziert nach ISO/IEC 21964 vernichtet und die verbleibende Hardware sicher sowie umweltgerecht recycelt wird. ProCoReX stellt genau das transparent und lückenlos nachweisbar zur Verfügung. Damit die Abholung in Greven reibungslos verläuft, sollten lose Festplatten möglichst zu Bündeln à 10 Stück zusammengefasst und alle IT-Altgeräte ebenerdig, gut zugänglich bereitgestellt werden.
Ja, ProCoReX holt sowohl einzelne PCs als auch größere Mengen IT-Altgeräte ab. Sprechen Sie uns an, um die beste Lösung für Ihre Altgeräteentsorgung zu finden.
Der Datenschutz bei der Entsorgung Ihrer Hardware wird dadurch gestützt, dass wir unseren Service als langfristige Lösung anlegen – nicht als einmalige Aktion. Wiederkehrende Abläufe, feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie eingespielte Prozesse sorgen dafür, dass das Sicherheitsniveau über die Zeit erhalten bleibt und sich weiter verfestigt.
Laptops und PCs sollten für unser Team gut zugänglich bereitstehen. Den fachgerechten Ausbau von Datenträgern können wir vollständig für Sie in Greven übernehmen. Lose Festplatten bitten wir – wenn möglich – in Bündeln zu je 10 Stück zusammenzufassen, um die Übergabe zu erleichtern. Alle Details stimmen wir im Rahmen der Planung Ihrer EDV-Entsorgung in Greven gemeinsam ab, damit der gesamte Prozess reibungslos, sicher und effizient abläuft.
Indem wir Wertstoffe aus Elektroschrott zurückgewinnen und zugleich Aufforstungsprojekte finanzieren, verwandeln wir Ihre Altgeräteentsorgung und das Computer‑Recycling in einen nachhaltigen Beitrag für den Umweltschutz – regional wie europaweit.
Die DIN 66399 ist als nationale deutsche Norm nicht mehr gültig, ihre Inhalte sind aber vollständig in die international gültige ISO/IEC 21964 überführt worden. ProCoReX bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung nach dieser aktuellen internationalen Norm an, die alle Anforderungen auch in Greven erfüllt.





