










und leisten so einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz.

zusammen – für rechtskonforme
und umweltgerechte Entsorgung.

ProCoReX® Europe GmbH -
Computer / PC Entsorgung in Hagen
mit Datenträgerentsorgung + Hardware Entsorgung
Professional Hardware-Recycling Security
Hagen steht für eine moderne Unternehmensstruktur mit hohem Technologieeinsatz, verteilten Standorten und mobilen Arbeitsplätzen, in der professionelle Datensicherheit unverzichtbar ist.. Für Unternehmen und Institutionen in Hagen ist somit eine professionelle Computer Entsorgung von größter Bedeutung. ProCoReX Europe GmbH bietet für Hagen und Umgebung einen Komplettservice zur Datenträgerentsorgung. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer EDV-Altgeräteentsorgung? Nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) werden Ihre Datenträger bei uns zerstört, während die Geräte über eine organisierte Computer- und Serverentsorgung den Betrieb verlassen – vollständig dokumentiert und im Einklang mit Datenschutz, Compliance und nachhaltiger Kreislaufwirtschaft.
Ihre Vorteile der Computer Entsorgung mit ProCoReX in Hagen
Für IT-Verantwortliche, die Risiken minimieren und Kapazitäten freisetzen möchten, bietet ProCoReX eine zuverlässige Auslagerung: sensible Daten werden zertifiziert vernichtet, Hardware regelkonform entsorgt, interne Teams nachhaltig entlastet.
Experten für den Standort Hagen
Sie fragen sich, wie Sie komplexe IT-Umgebungen ohne Betriebsunterbrechung entsorgen können? Wir liefern flexibel abgestimmte, effiziente Abholzeiten und eine professionelle, praxisorientierte Beratung vor Ort, die sich exakt an Ihren Projekt- und Betriebsabläufen orientiert.
Zertifizierte Datenträgervernichtung (Schutzklasse 3)
Sämtliche Datenträger aus Ihrer EDV werden nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) bis zur höchsten Schutzklasse 3 zertifiziert vernichtet. Das schützt auch sensible Daten Ihres Unternehmens in Hagen bei der EDV-Altgeräteentsorgung.
Nachhaltiges Computer Recycling
Wir sorgen dafür, dass nach der Datenvernichtung nicht einfach entsorgt, sondern konsequent recycelt wird. Metalle, Kunststoffe und weitere Wertstoffe aus Ihren IT-Altgeräten fließen zurück in den Rohstoffkreislauf – für mehr Ressourceneffizienz und eine nachhaltig ausgerichtete Altgeräteentsorgung.
Transparenz und Protokollierung
Die Transparenz ist durch Protokolle und Vernichtungszertifikate fest verankert – optional erhöhen wir die Beweiskraft durch eine Foto- oder Videodokumentation des Vorgangs.
18
+Erfahrung
Über 18 Jahre Erfahrung im täglichen Umgang mit Festplatten, SSDs und weiteren Datenträgern sichern eine fachgerechte, lückenlos dokumentierte Vernichtung.
7
Länder Service
Service in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg mit einheitlichen Sicherheitsstandards.
2.000
+Bäume
Über 2.000 gepflanzte Bäume verdeutlichen, dass unser Umweltengagement nicht bei Einzelaktionen endet, sondern in ein wachsendes Waldnetz eingebettet ist.
100
%Sicherheit
DEKRA-zertifizierte Datenvernichtung nach ISO/IEC 21964, Schutzklasse 3 – DSGVO- und NIS2-konform mit rechtsgültigen Vernichtungszertifikaten.
1 + 1 = 3 Prinzip von ProCoReX für Ihre professionelle Datenträgerentsorgung
Mehr als Elektroschrott entsorgen: ProCoReX bietet ein Win-Win-Win-Modell
Nutzen für Sie: Sie reduzieren Medienbrüche, weil ProCoReX Europe GmbH Entsorgung, Vernichtung und Dokumentation in einem abgestimmten Service bündelt.
Gemeinsamer wirtschaftlicher Erfolg: Sie senken interne Compliance-Risiken kostenoptimiert und profitieren gleichzeitig von stabilen, planbaren Prozessen, während wir als verlässlicher Partner gesund wachsen und unser Leistungsangebot weiter ausbauen.
Der Mehrwert für die Welt: Ihre EDV‑Entsorgung sorgt dafür, dass alte Technik fachgerecht verschwindet, während draußen neue Wälder entstehen, die Wasser im Boden halten und Böden schützen.
Durch unser 1+1=3 Prinzip wird aus jeder sicheren Entsorgungslieferung ein Beitrag zu einem größeren Ganzen: Sie minimieren Datenschutz‑, Haftungs‑ und Reputationsrisiken, wir bauen unsere Rolle als verantwortungsbewusster IT-Entsorgungspartner weiter aus – und gleichzeitig unterstützen wir Aufforstungsmaßnahmen, die nicht nur CO₂ reduzieren, sondern auch regionale Wertschöpfung und soziale Projekte stärken.
EDV-Altgeräteentsorgung nach Ihrem Bedarf
Unsere Schutzklassen für professionelle Computer Entsorgung
Schutzklasse
3
- Sehr hoher Schutzbedarf
- Für besonders geheime und hochsensible Daten, bei denen ein Missbrauch die Existenz des Unternehmens oder die Sicherheit von Personen gefährden kann.
- Zielgruppe: Banken, Behörden, Versicherungen, Krankenhäuser, Labore, Energieversorger, Polizei, Justiz, staatliche Institutionen, Militär, Industrieunternehmen, Pharma-unternehmen, Telekommunikation, Betreiber kritischer Infrastrukturen, Rechenzentren.
Schutzklasse
2
- Hoher Schutzbedarf
- Für vertrauliche Daten und personenbezogene Informationen, bei denen ein Verlust oder eine Weitergabe zu gesetzlichen Folgen (DSGVO) oder spürbarem Reputationsschaden führen kann.
- Zielgruppe: Mittelständische und große Unternehmen, IT-Systemhäuser, IT-Service, Agenturen, Steuerberater, Rechtsanwaltskanzleien, Bildungs-einrichtungen, Logistikunternehmen, Gesundheitsdienstleister, Immobilien-unternehmen, E-Commerce.
Schutzklasse
1
- Normaler Schutzbedarf
- Für interne Daten, deren Offenlegung nur geringe Auswirkungen hat. Beispiele: interne Memos, Entwürfe, allgemeine Informationen ohne Personenbezug.
- Zielgruppe: Kleinunternehmen, interne Verwaltung, Einzelhandel, Handwerksbetriebe, Dienstleister, die keine personenbezogenen Daten speichern oder nur in sehr geringem Umfang mit sensiblen Informationen arbeiten und daher nur eine einfache Datenvernichtung benötigen.
Risiken: fehlerhafte Datenlöschung in Hagen
Warum eine fehlerhafte Datenlöschung eine Gefahr für Ihr Unternehmen in Hagen sein kann
Eine unsichere IT-Entsorgung, wie bei PCs und Computern, können trotz Löschversuchen vertrauliche Firmendaten preisgeben, die Cyberkriminelle in Hagen ausnutzen könnten.
Bußgelder und Reputationsschäden drohen, wenn die EDV-Altgeräteentsorgung nicht den strikt überwachten Datenschutzrichtlinien entspricht.
Elektroschrott entsorgen ohne verantwortungsvolles Hardware-Recycling schadet der Umwelt und steht im Widerspruch zu nachhaltigen Unternehmenswerten in Hagen.
IT-Altgeräte einfach „beiseitezuschieben“ ist für Behörden und Unternehmen keine Option: Technik, Datenschutz und Umweltschutz müssen von Anfang an zusammengedacht werden. Ein nicht fachgerecht behandelter PC oder Datenträger kann sensible Informationen offenlegen. ProCoReX Europe GmbH verhindert dies mit einer strukturierten IT-Entsorgung, die jeden Schritt transparent macht.
Professionelle Datenträgerentsorgung in Hagen
So unterstützt ProCoReX Unternehmen in Hagen bei der Computer Entsorgung
Legen Sie alle Schritte Ihrer Computerentsorgung in unserer Beratung vor Ort oder remote fest, um alle Anforderungen Ihrer Datenträgerentsorgung in Hagen optimal zu klären und zu planen.
Profitieren Sie von bedarfsgerechten Abholterminen, die sich an Ihren Betriebsablauf in Hagen anpassen, auch bei größeren Mengen IT-Schrott , die Sie in Hagen entsorgen möchten.
Setzen Sie auf Sicherheitsbehälter und dokumentierte Übergaben für alle IT-Altgeräte, um jederzeit höchste Kontrolle zu gewährleisten, vom Abtransport bis zur zertifizierten Datenträgervernichtung.
Wenn Sie IT-Schrott entsorgen, schafft ProCoReX Europe GmbH Transparenz über jeden einzelnen Schritt: Von der Erfassung der Geräte über die Einstufung in Sicherheitsstufen und Schutzklassen bis zur dokumentierten Vernichtung der Datenträger und dem abschließenden Recyclingbericht erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Vorgänge.
Unser Service für Ihre professionelle Computer-Entsorgung in Hagen
Professionelle Lösungen für Business-Kunden in Hagen zur Datenträgerentsorgung
Von einfachen Arbeitsplatz-PCs über IT-Altgeräte bis hin zu geschäftskritischen Serversystemen – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der EDV-Altgeräteentsorgung in Hagen.
Computer entsorgen
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Desktop-PCs, Laptops und Workstations in Hagen. Datenträger werden ausgebaut und zertifiziert vernichtet, um Ihre Daten zu schützen.
IT-Altgeräte & Serversysteme
Auch für größere Systeme wie Server, Storage-Lösungen oder Netzwerkgeräte bieten wir in Hagen eine sichere Entsorgung, inklusive professionellem Abbau in Hagen und zertifizierter Datenträgervernichtung.
Mobile Endgeräte
Smartphones, Tablets und Notebooks aus Ihrem Unternehmen in Hagen werden sicher behandelt, ihre Datenträger zertifiziert vernichtet und die Geräte recycelt.
Spezial-IT-Schrott entsorgen
Kassensysteme, Multifunktionsgeräte und anderer IT-Schrott aus Ihrem Betrieb in Hagen werden fachgerecht und normgerecht sicher entsorgt, nach den aktuellsten Standards.
PC entsorgen in Hagen: Geprüfte Qualität für Ihre Datenträgerentsorgung
Zertifizierte Datenträgervernichtung und sicheres Hardware-Recycling
ProCoReX Europe GmbH steht für IT-Entsorgung mit Zertifikat: Nach ISO/IEC 21964 bis Schutzklasse 3 von 3 garantieren wir die vollständige Vernichtung Ihrer Datenträger, während Ihre ausgediente Hardware über sichere, dokumentierte Entsorgungswege recycelt wird.
Fragen zu Sicherheit oder Zertifikaten? Schreiben Sie uns an.
Häufige Fragen zur Computer Entsorgung in Hagen
Besonders wichtig ist, dass sensible Daten auf allen Datenträgern – inklusive loser Festplatten – zertifiziert nach ISO/IEC 21964 vernichtet und die verbleibende Hardware sicher sowie umweltgerecht recycelt wird. ProCoReX stellt genau das transparent und lückenlos nachweisbar zur Verfügung. Damit die Abholung in Hagen reibungslos verläuft, sollten lose Festplatten möglichst zu Bündeln à 10 Stück zusammengefasst und alle IT-Altgeräte ebenerdig, gut zugänglich bereitgestellt werden.
Ja, ProCoReX holt sowohl einzelne PCs als auch größere Mengen IT-Altgeräte ab. Sprechen Sie uns an, um die beste Lösung für Ihre Altgeräteentsorgung zu finden.
Der Schutz Ihrer Daten beginnt nicht erst in unseren Schredderanlagen, sondern bereits in Ihrem Haus. Auf Wunsch stellen wir Ihnen zuvor Sicherheitsbehälter zur Verfügung, in denen Sie ausgemusterte Datenträger oder Kleingeräte direkt im laufenden Betrieb sicher und manipulationsgeschützt sammeln können. Diese Behälter werden versiegelt abgeholt und ohne Zwischenschritte in unsere Sicherheitsbereiche verbracht. Dort erfolgt die zertifizierte Vernichtung nach ISO 21964, Schutzklasse 3, inklusive Dokumentation. So ist sichergestellt, dass Ihre Datenträger vom ersten Moment der Aussteuerung an durchgängig geschützt sind.
Laptops und PCs sollten für unser Team gut zugänglich bereitstehen. Den fachgerechten Ausbau von Datenträgern können wir vollständig für Sie in Hagen übernehmen. Lose Festplatten bitten wir – wenn möglich – in Bündeln zu je 10 Stück zusammenzufassen, um die Übergabe zu erleichtern. Alle Details stimmen wir im Rahmen der Planung Ihrer EDV-Entsorgung in Hagen gemeinsam ab, damit der gesamte Prozess reibungslos, sicher und effizient abläuft.
IT-Entsorgung mit ProCoReX trägt dazu bei, die schnell wachsende globale E‑Waste-Problematik aktiv zu entschärfen. Anstatt dass Ihre ausgemusterte IT Teil der weltweit steigenden Elektroschrottberge wird, gelangt sie in eine kontrollierte Verwertung. So leisten Sie als Unternehmen oder Behörde einen greifbaren Beitrag dazu, das Gesamtvolumen unkontrolliert behandelten Elektroschrotts zu verringern – ein wichtiger Schritt, um zukünftige Umweltschäden zu vermeiden.
Die DIN 66399 ist als nationale deutsche Norm nicht mehr gültig, ihre Inhalte sind aber vollständig in die international gültige ISO/IEC 21964 überführt worden. ProCoReX bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung nach dieser aktuellen internationalen Norm an, die alle Anforderungen auch in Hagen erfüllt.





