










und leisten so einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz.

zusammen – für rechtskonforme
und umweltgerechte Entsorgung.

ProCoReX® Europe GmbH -
Computer / PC Entsorgung in München
mit Datenträgerentsorgung + IT-Entsorgung
Professional Computer-Recycling Security
München steht für wirtschaftliche Dynamik, technologische Innovation und hohe Datenkritikalität.. Für Unternehmen und Institutionen in München ist somit eine professionelle Computer Entsorgung von größter Bedeutung. ProCoReX Europe GmbH bietet für München und Umgebung einen Komplettservice zur Computerentsorgung. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer EDV-Entsorgung? Eine nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) zertifizierte Vernichtung von Festplatten, SSDs und weiteren Datenträgern bildet zusammen mit der normgerechten Computer Entsorgung Ihrer IT-Altgeräte die Basis für eine auditfeste, nachhaltige IT-Entsorgung.
Ihre Vorteile der Computer Entsorgung mit ProCoReX in München
Wer auf ProCoReX setzt, erhält statt vieler Einzelbausteine einen abgestimmten Gesamtservice: sichere Entsorgung sämtlicher IT-Altgeräte, zertifizierte Datenträgervernichtung und eine Dokumentation, die Audits und Nachweispflichten erleichtert.
Experten für den Standort München
Unsere Erfahrung in der IT-Entsorgung zeigt: Zeitfenster und Abläufe müssen exakt passen. Sie erhalten deshalb bedarfsgerecht geplante, verlässliche Abholzeiten und eine professionelle, individuell zugeschnittene Beratung vor Ort – für maximale Sicherheit und Komfort.
Zertifizierte Datenträgervernichtung (Schutzklasse 3)
Sämtliche Datenträger aus Ihrer EDV werden nach ISO/IEC 21964 (ehemals DIN 66399) bis zur höchsten Schutzklasse 3 zertifiziert vernichtet. Das schützt auch sensible Daten Ihres Unternehmens in München bei der EDV-Entsorgung.
Nachhaltiges Computer Recycling
Ist die Datenvernichtung abgeschlossen, verwandeln wir Ihre ausgemusterten Systeme durch gezieltes Recycling in Materiallieferanten, die Primärrohstoffe ersetzen helfen.
Transparenz und Protokollierung
Neben den lückenlosen Protokollen und Vernichtungszertifikaten bieten wir auf Wunsch eine ergänzende Foto- oder Videodokumentation, die den gesamten Vernichtungsprozess visuell abbildet.
18
+Erfahrung
Seit über 18 Jahren Spezialist für sichere IT-Entsorgung und professionelle Datenträgervernichtung für Unternehmen, Behörden und Organisationen.
7
Länder Service
Service in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg mit einheitlichen Sicherheitsstandards.
2.000
+Bäume
Durch unsere Aufforstungsprojekte mit einem Klimaschutzpartner werden fortlaufend neue Bäume gepflanzt und CO₂-Emissionen aktiv kompensiert.
100
%Sicherheit
DEKRA-zertifizierte Datenvernichtung nach ISO/IEC 21964, Schutzklasse 3 – DSGVO- und NIS2-konform mit rechtsgültigen Vernichtungszertifikaten.
1 + 1 = 3 Prinzip von ProCoReX für Ihre professionelle Computerentsorgung
Mehr als Elektroschrott entsorgen: ProCoReX bietet ein Win-Win-Win-Modell
Nutzen für Sie: ProCoReX Europe GmbH hilft Ihnen, aktuelle Sicherheitsstandards wie die zertifizierte Datenträgervernichtung nach ISO/IEC 21964 ohne eigenen Zusatzaufwand einzuhalten.
Gemeinsamer wirtschaftlicher Erfolg: Durch die Optimierung Ihrer Compliance-Kosten erhöhen Sie Ihre Rentabilität, während wir unsere Expertise weiter ausbauen und die Partnerschaft zu einem stabilen Wachstumstreiber machen.
Der Mehrwert für die Welt: Ihre IT-Entsorgung sorgt für klare Verhältnisse im Unternehmen und hilft gleichzeitig, dass PLANT-MY-TREE® weitere Mischwälder aufbauen kann.
Unser 1+1=3 Prinzip verknüpft tägliche Praxis mit langfristiger Vision: Ihre IT-Teams steuern Altgeräte aus, ProCoReX sorgt für sichere Vernichtung und lückenlose Dokumentation – und im Hintergrund wachsen Wälder nach, die gemeinsam mit Ihnen finanziert werden.
EDV-Entsorgung nach Ihrem Bedarf
Unsere Schutzklassen für professionelle Computer Entsorgung
Schutzklasse
3
- Sehr hoher Schutzbedarf
- Für besonders geheime und hochsensible Daten, bei denen ein Missbrauch die Existenz des Unternehmens oder die Sicherheit von Personen gefährden kann.
- Zielgruppe: Banken, Behörden, Versicherungen, Krankenhäuser, Labore, Energieversorger, Polizei, Justiz, staatliche Institutionen, Militär, Industrieunternehmen, Pharma-unternehmen, Telekommunikation, Betreiber kritischer Infrastrukturen, Rechenzentren.
Schutzklasse
2
- Hoher Schutzbedarf
- Für vertrauliche Daten und personenbezogene Informationen, bei denen ein Verlust oder eine Weitergabe zu gesetzlichen Folgen (DSGVO) oder spürbarem Reputationsschaden führen kann.
- Zielgruppe: Mittelständische und große Unternehmen, IT-Systemhäuser, IT-Service, Agenturen, Steuerberater, Rechtsanwaltskanzleien, Bildungs-einrichtungen, Logistikunternehmen, Gesundheitsdienstleister, Immobilien-unternehmen, E-Commerce.
Schutzklasse
1
- Normaler Schutzbedarf
- Für interne Daten, deren Offenlegung nur geringe Auswirkungen hat. Beispiele: interne Memos, Entwürfe, allgemeine Informationen ohne Personenbezug.
- Zielgruppe: Kleinunternehmen, interne Verwaltung, Einzelhandel, Handwerksbetriebe, Dienstleister, die keine personenbezogenen Daten speichern oder nur in sehr geringem Umfang mit sensiblen Informationen arbeiten und daher nur eine einfache Datenvernichtung benötigen.
Risiken: unsachgemäße Entsorgung in München
Warum eine unsachgemäße Entsorgung eine Gefahr für Ihr Unternehmen in München sein kann
Eine unsachgemäße Entsorgung, wie bei PCs und Computern, können trotz Löschversuchen vertrauliche Firmendaten preisgeben, die Cyberkriminelle in München ausnutzen könnten.
Bußgelder und Reputationsschäden drohen, wenn die EDV-Entsorgung nicht den strikten Datenschutzvorgaben entspricht.
Elektroschrott entsorgen ohne verantwortungsvolles Computer-Recycling schadet der Umwelt und steht im Widerspruch zu nachhaltigen Unternehmenswerten in München.
Der Weiterverkauf von Altgeräten ohne zertifizierte Löschung eröffnet Dritten die Möglichkeit, vertrauliche Informationen wiederherzustellen. ProCoReX Europe GmbH stellt mit geprüftem Lösch- oder Vernichtungsverfahren sicher, dass Geräte nur in wirklich neutralem Zustand den Betrieb verlassen.
Professionelle Computerentsorgung in München
So unterstützt ProCoReX Unternehmen in München bei der Computer Entsorgung
Greifen Sie auf unsere individuelle Beratung vor Ort oder remote zurück, um alle Anforderungen Ihrer Computerentsorgung in München optimal zu klären und zu planen.
Profitieren Sie von schnellen Abholterminen, die sich an Ihren Betriebsablauf in München anpassen, auch bei größeren Mengen IT-Schrott , die Sie in München entsorgen möchten.
Setzen Sie auf Sicherheitsbehälter und dokumentierte Übergaben für alle IT-Altgeräte, um jederzeit höchste Kontrolle zu gewährleisten, vom Abtransport bis zur zertifizierten Datenträgervernichtung.
ProCoReX Europe GmbH macht das Hardware- und Computer-Entsorgen einfach, sicher und transparent. Unser erprobter Prozess garantiert, dass Ihre PCs und anderer IT-Schrott entsorgen-Anfragen effizient und im Einklang mit allen relevanten Normen umgesetzt werden. Wir bieten Ihnen transparente und nachvollziehbare Services, die Ihre IT-Sicherheit stärken und zugleich einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.
Unser Service für Ihre professionelle Computer-Entsorgung in München
Professionelle Lösungen für Business-Kunden in München zur Computerentsorgung
Von einzelnen Desktop-PCs bis hin zu umfangreichen Serverlandschaften – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der EDV-Entsorgung in München.
Computer entsorgen
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Desktop-PCs, Laptops und Workstations in München. Datenträger werden ausgebaut und zertifiziert vernichtet, um Ihre Daten zu schützen.
IT-Altgeräte & Serversysteme
Auch für größere Systeme wie Server, Storage-Lösungen oder Netzwerkgeräte bieten wir in München eine sichere Entsorgung, inklusive professionellem Abbau in München und zertifizierter Datenträgervernichtung.
Mobile Endgeräte
Smartphones, Tablets und Notebooks aus Ihrem Unternehmen in München werden sicher behandelt, ihre Datenträger zertifiziert vernichtet und die Geräte recycelt.
Spezial-IT-Schrott entsorgen
Kassensysteme, Multifunktionsgeräte und anderer IT-Schrott aus Ihrem Betrieb in München werden fachgerecht und normgerecht sicher entsorgt, nach den aktuellsten Standards.
PC entsorgen in München: Geprüfte Qualität für Ihre Computerentsorgung
Zertifizierte Datenträgervernichtung und sicheres Computer-Recycling
Als zertifizierter Dienstleister ist ProCoReX Europe GmbH Ihr verlässlicher Partner für die IT-Entsorgung. Wir sind nach ISO/IEC 21964 bis zur Schutzklasse 3 von 3 zertifiziert und garantieren damit maximale Datensicherheit. Ihre Daten werden unwiederbringlich vernichtet, und Ihre IT-Altgeräte werden sicher und umweltgerecht entsorgt. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise für Berlin und machen Sie EDV-Entsorgung zur Vertrauenssache.
Fragen zu Sicherheit oder Zertifikaten? Schreiben Sie uns an.
Häufige Fragen zur Computer Entsorgung in München
Besonders wichtig ist, dass sensible Daten auf allen Datenträgern – inklusive loser Festplatten – zertifiziert nach ISO/IEC 21964 vernichtet und die verbleibende Hardware sicher sowie umweltgerecht recycelt wird. ProCoReX stellt genau das transparent und lückenlos nachweisbar zur Verfügung. Damit die Abholung in München reibungslos verläuft, sollten lose Festplatten möglichst zu Bündeln à 10 Stück zusammengefasst und alle IT-Altgeräte ebenerdig, gut zugänglich bereitgestellt werden.
Ja, ProCoReX holt sowohl einzelne PCs als auch größere Mengen IT-Altgeräte ab. Sprechen Sie uns an, um die beste Lösung für Ihre Altgeräteentsorgung zu finden.
Der Datenschutz spielt auch bei der Auswahl und Steuerung unserer Partner eine zentrale Rolle. Sollten Teilprozesse – wie z. B. die Verwertung bestimmter Materialfraktionen – mit externen Unternehmen abgewickelt werden, so bleiben Datenträger davon unberührt. Alle datentragenden Komponenten werden ausschließlich in unseren sicheren Prozessen vernichtet. Mit Partnerbetrieben bestehen klare vertragliche Regelungen, die sicherstellen, dass keine Datenträger oder sensible Hardware in externe, unkontrollierte Kanäle gelangt. So bleibt die Verantwortung für Ihre Datenvernichtung vollständig in unserer Hand und ist klar geregelt.
Laptops und PCs sollten für unser Team gut zugänglich bereitstehen. Den fachgerechten Ausbau von Datenträgern können wir vollständig für Sie in München übernehmen. Lose Festplatten bitten wir – wenn möglich – in Bündeln zu je 10 Stück zusammenzufassen, um die Übergabe zu erleichtern. Alle Details stimmen wir im Rahmen der Planung Ihrer EDV-Entsorgung in München gemeinsam ab, damit der gesamte Prozess reibungslos, sicher und effizient abläuft.
Wir kombinieren professionelles Electronic‑Recycling mit der Förderung von Aufforstung – so wird jede Altgeräteentsorgung, ob PC‑ oder Computerschrott‑Recycling, Teil einer nachhaltigen Umweltstrategie.
Die DIN 66399 ist als nationale deutsche Norm nicht mehr gültig, ihre Inhalte sind aber vollständig in die international gültige ISO/IEC 21964 überführt worden. ProCoReX bietet die zertifizierte Datenträgervernichtung nach dieser aktuellen internationalen Norm an, die alle Anforderungen auch in München erfüllt.





