2Depositphotos_27500361_original
Kostenlose IT Entsorgung
in ganz Deutschland
Datenschutzkonform nach DSGVO, Umweltfreundlich und kostenlos
PC Schrott
Datenschutz
DSGVO Konform
Datenträgervernichtung nach DIN 66399 Stufe H3
PC Entsorgung
Umweltfreundlich
und Nachhaltig
Gemeinsam sind wir stark und leisten einen Betrag zum Klimawandel


Nachhaltigkeitsoffensive - Bäume pflanzen

Umweltfreundlichkeit, Klimaschutz und Nachhaltigkeit
ist uns wichtig! Ihnen auch?

Lange haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, wie wir uns zusätzlich noch mehr für die Umwelt und das Klima einsetzen können.
Mit unserem umweltfreundlichen Service für die IT Entsorgung in ganz Deutschland haben wir von Anfang an, gemeinsam mit unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zum Thema Umwelt, Klima, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit geleistet. Das geschieht heute weiterhin, indem wir alte IT Geräte Wiederverwerten oder ordnungsgemäßes recyceln. Dadurch sparen wir viel Elektroschrott und leisten gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Umweltschonung.

Und jetzt haben wir noch eine weitere Möglichkeit gefunden, um sich noch mehr für die Umwelt und rund um das Thema Klimaschutz einzusetzen und die Luft zu verbessern und CO2 zu kompensieren, indem wir freiwillig 204 Bäume im Südharz pflanzen liesen.

Und das ist nur der Anfang, gemeinsam machen wir weiter und setzen uns jedes Jahr aufs ein noch größeres Ziel, um noch weitere Bäume pflanzen lassen. Unser Ziel im Jahr 2022/2023 ist es, weitere 500 Bäume pflanzen zu lassen.

Damit die Nachhaltigkeitsaktion mit Bäume pflanzen regelmässig weiter geht und die Anzahl an Bäumen immer weiter wächst, hat sich der Inhaber von PRS Jakubowski ® – Aleksander Jakubowski überlegt und dazu verpflichtet, für jeden Abholung, wo mindestens 100 Computer/Server abgeholt werden, einen weiteren Baum pflanzen zu lassen.

1x pro Jahr werden die Auftragsmengen ausgewertet und am Ende des Jahres wieder eine große Anzahl an Bäumen gepflanzt.
In Oktober 2022 wurden bereits 204 Bäume in 06493 Südharz Koordinaten der Fläche:  51°36’08.0″N 11°01’23.9″E gepflanz.

Unser Versprechen:
Für jede 100 abgeholte Computer/Server lassen wir wieder einen weiteren Baum zusätzlich pflanzen. Wir sammeln das ganze Jahr. Im nächstes Jahr im Oktober 2023 erfolgt die nächste Pflanzung. Unser Ziel im Jahr 2022/2023 ist es, weitere 500 Bäume pflanzen zu lassen und damit gemeinsam einen weiteren Beitrag zur Umwelterhaltung beizutragen.

Tragen auch Sie ihren Beitrag dazu und leisten gemeinsam mit uns einen großen Mehrwert für die Umwelt, das Klima und unsere gemeinsame Zukunft. Für uns, unser Nachkommen und für weitere Generation. Gemeinsam sind wir stark.

 
 
Klimaschutz Partner

Seit dem Jahr 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO²- Ausstoß erfolgt.

Seit dem Jahr 2020 führt PLANT-MY-TREE® zusätzlich zu Erstaufforstungen ergänzend Projekte zum Waldumbau und Waldschutz durch und legt dabei Wert auf eine hohe Biodiversität. Hierbei werden die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und wenn möglich Mischwälder gepflanzt. Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere.

Nachhaltige Baumpflanzungen auf den hauptsächlich eigenen Flächen sowie geplante Projektlaufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung  erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE®. Auf Wunsch unserer Projektpartner führen wir auch Aufforstungen auf uns zur Verfügung gestellten Flächen durch. Mit individuellen Laufzeiten steht auch hier die langfristige CO2-Kompensierung im Mittelpunkt. Qualität, Erfahrung, zufriedene Kooperations-Partner und ein gutes Gefühl ist auch im Bereich Umwelt- und Klimaschutz wichtig.

PLANT-MY-TREE® wurde Anfang 2020 vom TÜV Rheinland erfolgreich nach DIN ISO 9001:2015  zertifiziert. Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Partnern trägt PLANT-MY-TREE® nach dem Motto „Jeder Baum zählt“ und „Klimaschutz macht Spaß“ zum Umwelt- und Klimaschutz bei, um folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Unverbindliche Online-Anfrage:

Unser Service richtet sich ausschließlich an Firmen/Unternehmen/Behörden/Schulen und Institute mit Großmengen an Geräten.
Einzelne Geräte von Privatkunden
können wir leider nicht abholen und auch keine Anfragen dazu beantworten.

*Drucker, Kopierer und Monitore* alleine, ohne Computer/Server oder Notebooks können wir leider nicht kostenlos abholen.
Gerne können wir Ihnen aber dazu ein unverbindliches Angebot für die Abholung und Entsorgung senden.

    Firmenname (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Beschreiben Sie bitte die Menge in Stückzahlen an Geräten die abgeholt werden sollen.


    X